> Startseite > Aktuelles> Das Römermuseum zu Gast in Heidenheim am 18.09.2011

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 08.08.2011

Das Römermuseum zu Gast in Heidenheim am 18.09.2011

Wandbehang Wagen

Am Sonntag, den 18. September 2011 findet das große SWR4-Fest im Heidenheimer Brenzpark, dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau, statt. An diesem Tag werden von 10 - 18 Uhr im einstigen römischen "Aquileia" natürlich alle Freunde der volkstümelnden Musik voll und ganz auf ihre Kosten kommen, einen Teil der Veranstaltung wird aber auch der "Markt der Regionen" darstellen, wo sich die Tourismusregionen und -attraktionen im Land präsentieren werden.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen vom Neckar-Zaber-Tourismus wird das Römermuseum Güglingen unsere Tourismusregion repräsentieren und ganz ins Zeichen seiner reichen römischen Vergangenheit stellen. Verschiedenste Informationen werden den Besuchern geboten, für Kinder gibt es ein spannendes Programm an römischen Spielen.

Wir hoffen auf einen großen Besucheransturm und viel Informationsbedarf, nachdem bei den Veranstaltungen in den vergangenen Jahren in Aalen über 80.000, in Karlsruhe über 100.000 Besucher begrüßt werden durften.