> Startseite > (Veranstaltungen)-Alt> "Römische Steindenkmäler im Güglinger Stadtraum" am Sonntag, 25.6.2017

(Veranstaltungen)-Alt (Archiv)

(Veranstaltungen)-Alt | De Gennaro, Enrico | 07.12.2016

"Römische Steindenkmäler im Güglinger Stadtraum" am Sonntag, 25.6.2017

In den 1980er Jahren fanden im Rahmen der Stadtsanierung zahlreiche Abgüsse römischer Steindenkmäler ihren Platz im Stadtraum. Sie stammen aus ganz Württemberg und zu ihnen zählen auch die forschungsgeschichtlich ältesten Funde der Römerzeit im Land. Zum Zeitpunkt ihrer Anbringung waren sie fast ausschließlich Einzelfunde und erst durch jüngere Erkenntnisse aus ihrem Umfeld lassen sie sich nun in einem erweiterten Kontext betrachten – er gibt Auskunft über zahlreiche Aspekte des römischen Lebens im württembergischen Landesteil.

Termin: Sonntag, 25.6.2017 um 15:00 Uhr

Dauer: ca. 90-120 Minuten

Kosten: 7,- € p.P. (Museums-PASS-Musées-Inhaber: vollständig gratis), inkl. 1 Glas Wein

Treffpunkt: Römermuseum