> Startseite > Aktuelles> Mauritiuskirche parallel zu den Öffnungszeiten des Römermuseums geöffnet

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 15.08.2008

Mauritiuskirche parallel zu den Öffnungszeiten des Römermuseums geöffnet

Einige Museumsbesucher hatten bei ihrem Besuch in Güglingen auch den Wunsch, die Kirche zu besichtigen. Die Kirche war jedoch bisher nicht geöffnet.

Die Verwaltung wie auch Frau Pfarrer Kern überlegten sich, wie man diesem Wunsch gerecht werden könnte, ohne zusätzlichen organisatorischen und personellen Aufwand. Die ehrenamtlichen Helfer im Römermuseum wurden gebeten sich zu überlegen, ob sie bereit sind, bei ihrem Dienst im Museum auch die Schlüsselgewalt über die Kirche zu übernehmen. Hier kam durchweg Zustimmung, so dass die Kirche nach Übergabe des Schlüssels und kurzer Einweisung nun seit August 2008 während der Öffnungszeiten des Museums geöffnet ist.