> Startseite > Aktuelles> Neu bei uns: Die WeinErlebnisFührung im Museum

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 25.02.2014

Neu bei uns: Die WeinErlebnisFührung im Museum

"Sentire Vinum Romanum" ist der wohlklingende Titel einer Weinerlebnisführung der Weindozentin und Weinerlebnisführerin Regine Sommerfeld, die in Kooperation mit der WG Cleebronn-Güglingen und dem Römermuseum vorbereitet wurde. Sie kann wetterunabhängig in unserer Dauerausstellung stattfinden und ab sofort individuell für kleinere und größere Gruppen gebucht werden.

Mosaik Weinernte

Einen Einblick, nicht nur in die römische Weinkultur, bekommen Sie bei dieser Themenführung.

Begleitet von einem Secco und 4 Weinen führt Sie der Rundgang durch die Ausstellung. An ausgewählten Stationen verkosten Sie Weine der Weingärtner Cleebronn-Güglingen und erfahren dabei allerlei Interessantes und Kurioses über die Weinkultur der römischen Zeit.

Preis:
Bis 15 Personen: 23 €/Person
15-20 Personen: 19 €/Person
20-25 Personen: 15 €/Person
(inkl. Museumseintritt, 4 Weine, 1 Secco, Themenführung)

Kontakt und Buchung über:
Regine Sommerfeld, Brackenheim
Weindozentin und Weinerlebnisführerin