> Startseite > Aktuelles> Letzte öffentliche Führung "Odyssee im Zabergäu" am Sonntag, 26.10.2014

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 26.10.2014

Letzte öffentliche Führung "Odyssee im Zabergäu" am Sonntag, 26.10.2014

Am kommenden Sonntag, 26.10.2014, wird die letzte Öffentliche Führung durch die Dauerpräsentation und Begleitausstellung „Odyssee im Zabergäu – Die römischen Reliefs von Güglingen-Frauenzimmern“ stattfinden. In der Folgewoche werden nämlich die letzten Exponate der Sonderschau, Leihgaben vom Historischen Museum der Pfalz in Speyer, nach einem knappen Jahr Güglingen wieder verlassen.

Cover Begleitband Odyssee

Doch wer es bis dato noch nicht geschafft hat, sich die vielgelobte Schau anzusehen, mag unbesorgt sein: Die Dauerpräsentation der einzigartigen römischen Reliefs bleibt uns natürlich erhalten und auch der wesentliche Teil der Begleitausstellung, die reich bebilderten Tafeln, werden noch bis ins nächste Frühjahr stehenbleiben. Und wer sich das „komplette Paket“ nochmals einverleiben und vertiefen möchte, sei an dieser Stelle auf den entsprechenden Begleitband aus der Schriftenreihe des Römermuseums verwiesen, der ebenfalls weiterhin erhältlich ist.

Termin: Sonntag, 26. Oktober um 15 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Kosten: 4,- € p.P. zzgl. erm. Eintritt (Museums-Pass-Inhaber: gratis)