> Startseite > (Veranstaltungen)-Alt> "Reise durch die Steinzeit" am Sonntag, 02.10.2011

(Veranstaltungen)-Alt (Archiv)

(Veranstaltungen)-Alt | De Gennaro, Enrico | 08.08.2011

"Reise durch die Steinzeit" am Sonntag, 02.10.2011

Der bekannte Experimental-Archäologe Rudolf Walter aus Schelklingen kommt wieder ins Römermuseum. Begleitend zur aktuellen Sonderausstellung wird er die Besucher mit auf die "Reise in die Steinzeit" nehmen.

Reise durch die Steinzeit

Anhand von sehr viel Anschauungsmaterial wird er vom Leben und Überleben des Menschen in der Urgeschichte erzählen, die Herstellung von Werkzeugen und Waffen, Schmuck und Kleidung demonstrieren, das Feuermachen und die Jagd mit der Speerschleuder vorführen. Dies und vieles mehr ist Bestandteil des vielfältigen und reichhaltigen Programmes, bei dem den aus Württemberg stammenden, ältesten Musikinstrumenten und Kunstwerken der Menschheit natürlich auch eine herausragende Rolle zukommen wird.

Gerade auch für Kinder wird es bei dieser besonders anschaulichen Veranstaltung viel zum Anfassen, Selbst-Ausprobieren und Mit-Nach-Hause-Nehmen geben.

Reise durch die Steinzeit

Die Veranstaltung findet ganztägig von 10 - 18 Uhr statt.