> Startseite > (Veranstaltungen)-Alt> Entfällt - Stadtspaziergang am Sonntag, 24.1.2021

(Veranstaltungen)-Alt (Archiv)

(Veranstaltungen)-Alt | De Gennaro, Enrico | 13.09.2020

Entfällt - Stadtspaziergang am Sonntag, 24.1.2021

Mein Heinz Rall –

ein subjektiver Blick auf den Architekten

Anekdotischer Stadtspaziergang mit Horst Seizinger

Bevor begeisterte Besuchergruppen bis aus Japan nach Güglingen kamen, um sich die beispielgebende Stadtkernsanierung anzusehen, lag ein steiniger Weg vor Heinz Rall und allen Beteiligten:

Erst langsam musste im zuvor doch recht dörflich geprägten Städtchen das Verständnis für die Visionen und Ansätze des Architekten und Gestalters wachsen, wenngleich auch nicht all seine Planungen Früchte trugen.

Horst Seizinger war als Mitglied des Gemeinderats zur damaligen Zeit nah dran an sämtlichen umwälzenden Entwicklungen und all ihren Diskussionen. Er gibt einen hintergründigen, ganz persönlichen Einblick in all das, was sein sollte und wie und warum es letztlich geworden ist, wie es sich heute zeigt.

Termin: So, 24.1.2021, 15 Uhr

Treffpunkt: Weinbrunnen im Deutschen Hof, Güglingen

– Teilnahme kostenlos –

Mit Ausnahme der Sonntagsöffnungen ist die Buchung über die „Güglingen App“ erforderlich (Download kostenlos in den gängigen App-Stores) oder über den entsprechenden Link auf www.gueglingen.de.

Bei sämtlichen Veranstaltungen finden die jeweils geltenden Regelungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg Anwendung; bitte denken Sie daher ggf. an Ihre geeignete Mund-/Nasen-Bedeckung.