> Startseite > Aktuelles> Letzte Gelegenheit: Sonderausstellung endet am Sonntag, 3.3.2013

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 26.02.2013

Letzte Gelegenheit: Sonderausstellung endet am Sonntag, 3.3.2013

Sonderausstellung Hexen Tod Teufel Plakat

Die Sonderausstellung "Hexen, Tod & Teufel: Der Fall Katharina Kepler und weitere Stationen der Hexenverfolgung" wird am Sonntag unweigerlich zu Ende gehen. Neun Monate wurde die Schau gezeigt, die durch ihre intensive Darstellung des Themas nicht nur viele Menschen interessiert, sondern auch wirklich berührt hat.

Da das Interesse an den zurückliegenden Öffentlichen Führungen durch die Ausstellung so überwältigend groß war, wird nun am letzten Ausstellungstag statt nur einer angekündigten Führung im Anschluss noch eine weitere stattfinden: Wer sich dazu entschließt, zu dieser "allerletzten" Führung zu kommen, wird im Rahmen einer Finissage in den Genuss eines Gläschens Museumswein kommen!

Termin: Sonntag, 3.3.2013

Beginn: 15:00 Uhr (1. Führung) und 16:30 Uhr (zusätzliche letzte Führung)

Dauer: ca. 75 Min.

Kosten: 4,- € p.P. zzgl. Eintritt (für Museums-Pass-Inhaber: vollständig gratis)

Sonderausstellung Hexen Katharina Kepler

Nächste Woche kehrt er wieder in seine Heimat zurück: Diese wertvolle Leihgabe eines originalen Folterstuhls aus dem Jahr 1656 ist dann wieder in Dinkelsbühl zu sehen (Leihgeber: Haus der Geschichte Dinkelsbühl - Historischer Verein Alt-Dinkelsbühl).