> Startseite > Aktuelles> Begleitband zur "Odyssee im Zabergäu" erschienen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 13.05.2014

Begleitband zur "Odyssee im Zabergäu" erschienen

Cover Begleitband Odyssee

Im Rahmen des Vortrags "Der Zankapfel. Die Menschen als Spielball der Götter in den Epen Homers" am vergangenen Freitag konnte der Begleitband zur aktuellen Neupräsentation und der Begleitausstellung "Odyssee im Zabergäu. Die Reliefs von Güglingen-Frauenzimmern" der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Als Band 5 der Schriftenreihe des Römermuseums Güglingen beinhaltet er wieder sämtliche Texte, Exponate und Abbildungen der Schau und macht sie auch zukünftig verfügbar, wenn die Begleitausstellung neuen Sonderausstellungen gewichen sein wird.

Das Buch umfasst 192 Seiten, ist bereichert mit 242 Abbildungen und 17 Karten und zum Preis von 17,90 € im Online-Shop oder direkt im Römermuseum erhältlich.