> Startseite > Aktuelles> Kulinarischer Theaterabend "Odysseus. Göttlich? Schwäbisch!" am 18. Juli 2014 in der Herzogskelter

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 08.07.2014

„Odysseus. Göttlich? Schwäbisch! Ein vergnüglicher und kulinarischer Abend über die Reise des Odysseus bis zu seiner Heimkehr ins schwäbische Güglingen“ ist der Titel einer Veranstaltung, die am Freitag, 18. Juli im Rahmen des Begleitprogrammes zur „Odyssee“-Schau in der Güglinger Herzogskelter präsentiert wird. Der Abend bietet eine unterhaltsame Mischung aus Theater in schwäbischer Mundart und leckerem griechischem Essen. Das eigens konzipierte Programm wird an diesem Abend in Güglingen seine Premiere haben, weitere Aufführungen werden im Großraum Stuttgart stattfinden.

Sollte Odysseus etwa ein Schwabe gewesen sein? Deuten die in Güglingen-Frauenzimmern gefundenen Reliefs tatsächlich darauf hin? Eine freie szenische Interpretation der Odyssee, die zum Schmunzeln und Weiterdenken anregen will - auf der Grundlage des Theaterstücks „Der Weg ins Freie“ von Lea Butsch. Die Akteure des Abends sind: Frank Merkle, Rüdiger Erk (Schauspieler und Regisseur) und Frank Eisele (Akkordeon).

Umrahmt von humoriger und hintergründiger mundartlicher Unterhaltung erwartet die Gäste bei diesem launigen Abend ein griechisches Drei-Gänge-Menü mit dieser Menüfolge:

Als Menü erwartet die Gäste:

• Auberginenröllchen mit Schafskäse gefüllt mit Rosmarin an Tomatensoße
  • Lamm geschmort mit Wildgemüse und Kartoffeln
  • Quarkplinis mit Honig-Kirschen

Termin: Freitag, 18.7.2014; 19:30 Uhr

Ort: Herzogskelter Güglingen

Kosten: 29,- € (inkl. 3-Gänge-Menü, Getränke: Selbstzahler)

Zur Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich über das Hotel/Restaurant Herzogskelter, Tel. 07135/930610.

Odyssee