> Startseite > Aktuelles> Begleitband zur aktuellen Sonderausstellung erschienen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 19.06.2009

Begleitband zur aktuellen Sonderausstellung erschienen

Der Begleitband zur Sonderausstellung „Der Hildesheimer Silberschatz“, die dieses Jahr bis zum 30. November im Römermuseum gezeigt wird, ist nun erschienen und kann ab sofort erworben werden.

Das Heft umfasst 80 Seiten und bietet nicht nur die vollständigen Ausstellungstexte und -abbildungen, sondern auch zusätzliches illustrierendes Bildmaterial. Im anschließenden Katalogteil wird jedes Exponat einzeln beschrieben und porträtiert, begleitet von zahlreichen optisch sehr gelungenen fotografischen Gesamtansichten und Detailaufnahmen der Stücke.

Sonderausstellung Hildesheimer Silberschatz Begleitband

Die Publikation bildet Band 2 der „Schriftenreihe des Römermuseums Güglingen“, in deren Rahmen in Bälde als Band 1 der Museumsführer erscheinen soll. In loser Folge wird die Schriftenreihe fortgeführt werden, um darin Eigenveröffentlichungen des Museums, wie z. B. Begleithefte zu den verschiedenen kommenden Sonderausstellungen, der Öffentlichkeit und dem interessierten Leserkreis dauerhaft zugänglich zu machen.

Informationen:
Enrico De Gennaro (Hrsg.)
„Der Hildesheimer Silberschatz in galvanoplastischen Nachbildungen“
Schriftenreihe des Römermuseums Güglingen Band 2

80 S., 141 Abb.