> Startseite > Aktuelles> Sonderausstellung "Älteste Spuren" macht Station in Sachsenheim

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 18.02.2014

Sonderausstellung "Älteste Spuren" macht Station in Sachsenheim

Sonderausstellung Älteste Spuren

Nachdem im vergangenen Jahr die Sonderausstellung "Älteste Spuren" des Römermuseums bereits in Eppingen und Lauffen gezeigt wurde, macht sie nun noch ein weiteres Mal Station: Im Stadtmuseum unserer Nachbargemeinde Sachsenheim läuft die Ausstellung unter dem leicht veränderten Titel "Älteste Spuren. Die Alt- und Mittelsteinzeit im Großraum Stromberg-Heilbronn", um damit auch das Publikum aus dem Landkreis Ludwigsburg gut anzusprechen.

Die Ausstellungsräumlichkeit des Stadtmuseums im Kulturhaus bietet in Sachsenheim räumlich allerbeste Möglichkeiten und ermöglicht dadurch nicht nur eine besonders großzügige Präsentation der Schau mit ausgedehnten Rekonstruktionen und Inszenierungen, sondern auch eine eigens gestaltete Kindererlebniswelt.

Ein reiches Begleitprogramm mit unterschiedlichsten Veranstaltungen wartet während der Ausstellungsdauer auf die großen und kleinen Besucher: Es reicht vom Bogenschießkurs des Schützenvereins über Kräuterwanderungen bis hin zu eigens von den Sachsenheimer Museumspädagoginnen entwickelten Erlebnisführungen und Aktionen.

Die Sonderausstellung im Stadtmuseum Sachsenheim (Kulturhaus) ist vom 23. Februar bis zum 16. September zu sehen.