> Startseite > Aktuelles> Letztes Wochenende für "Älteste Spuren" in Eppingen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 02.07.2013

Letztes Wochenende für "Älteste Spuren" in Eppingen

Nur noch wenige Tage ist im Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität" in Eppingen die Sonderausstellung "Älteste Spuren. Die Alt- und Mittelsteinzeit im Heilbronner Land" zu sehen. Die vom Römermuseum konzipierte und zusammengestellte Schau wird dort seit dem 28.4.2013 gezeigt und erfährt eine beachtliche Resonanz vor allem aus dem badischen Landesteil.

Sonderausstellung Älteste Spuren

Die Ausstellung über die ältesten Hinterlassenschaften des Menschen in unserer Region wurde an die großzügigen Räumlichkeiten in Eppingen angepasst und wirkt dadurch nochmals auf eine andere Weise als bei ihrer Erstpräsentation in Güglingen. Wer also die Gelegenheit nutzen möchte, die Schau erneut zu sehen, kann den lohnenswerten Besuch in Eppingen noch bis einschließlich diesen Sonntag unternehmen.

Sonderausstellung Älteste Spuren

Immer wieder eine besondere Augenweide: Die Rekonstruktion eines Jägerlagers der Mittelsteinzeit, wie man es sich auf den Höhen des Heuchelberges vorzustellen hat.