> Startseite > Aktuelles> Sonderausstellung "Älteste Spuren" in Eppingen zu sehen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 23.04.2013

Sonderausstellung "Älteste Spuren" in Eppingen zu sehen

Die Sonderausstellung des Römermuseums Güglingen, "Älteste Spuren. Die Alt- und Mittelsteinzeit im Heilbronner Land", die bei uns 2010/11 zu sehen war, geht nun auf Tournee: Die erste Station ist Eppingen. Im dortigen Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität" wird die Schau vom kommenden Sonntag, 28. April, bis zum 7. Juli diesen Jahres gezeigt und kann dort zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Weitere Stationen der Wanderausstellung sind in Vorbereitung.

Sonderausstellung Älteste Spuren Warmzeitliche Fauna

Die Eröffnung der Sonderausstellung wird am kommenden Sonntag um 11:15 Uhr stattfinden, zu der wir gemeinsam mit der Stadt Eppingen alle Interessierten herzlich einladen möchten. Gleichzeitig bildet diese Ausstellungseröffnung die Auftaktveranstaltung zur "Kulturregion Heilbronner Land 2013".

Sprechen werden: Oberbürgermeister Klaus Holaschke (Eppingen), Bürgermeister Roland Halter (Jagsthausen, Kulturregion Heilbronner Land) sowie Enrico De Gennaro (Römermuseum Güglingen).