> Startseite > Aktuelles> Hinweis: Vortrag "Göttliche Pflanzen" am 2. Dezember 2019 in Stettfeld

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 28.11.2019

Hinweis: Vortrag "Göttliche Pflanzen" am 2. Dezember 2019 in Stettfeld

Das in Stettfeld (Gemeinde Ubstadt-Weiher) gelegene Römermuseum mit dem dortigen Römerverein ist seit vielen Jahren eng mit dem Güglinger Römermuseum verbunden. Im Winterhalbjahr wird dort alljährlich mit den "Stettfelder Abendvorträgen" eine Vortragsreihe veranstaltet, die selbst unter der Woche regelmäßig eine breite und zahlreiche Zuhörerschaft anzieht.

Sonderausstellung Göttliche Pflanzen

Auch ist es mittlerweile traditionell geworden, dass aus Güglingen jeweils ein Beitrag zu dieser Vortragsreihe beigesteuert wird – im aktuellen Zyklus wird Museumsleiter Enrico De Gennaro dort über das Thema der zurückliegenden Sonderausstellung sprechen: "Göttliche Pflanzen: Antike Mythologie. Christentum. Islam.".

Da der Vortrag auch in diesem Jahr im unmittelbar zwischen dem Römermuseum und der katholischen Kirche gelegenen Pfarrzentrum mit dem sinnfälligen Namen "Römerkeller" stattfinden wird, wird es besonders reizvoll sein, dass der Referent insbesondere die mythologischen Pflanzen der Antike und die Pflanzen in der Bibel in ihrem Zusammenhang intensiver betrachten möchte.

Termin: Montag, 2.12.2019 um 19 Uhr

Ort: Katholisches Pfarrzentrum „Römerkeller“, Marcellusplatz 22a, 76698 Ubstadt-Weiher.