> Startseite > Aktuelles> Am Sonntag: Einweihung der Heinz-Rall-Ausstellung in Sindelfingen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 17.03.2022

Am Sonntag: Einweihung der Heinz-Rall-Ausstellung in Sindelfingen

Diesen Sonntag wird die Ausstellung "Heinz Rall – Kirchenbau 1959-1977" in Sindelfingen eingeweiht, der ersten Tour-Station der Ausstellung, die das Römermuseum bis September vergangenen Jahres im Güglinger Rathaus zeigte.

In Sindelfingen wird die Schau vom 20. März bis 17. Juli gleich an zwei Locations präsentiert – in der großen romanischen Martinskirche im Stadtzentrum sowie in der Versöhnungskirche mit Gemeindehaus in Sindelfingen-Goldberg (einem Rall-Bau aus dem Jahr 1967).

Beide Kirchen werden während der gesamten Ausstellungslaufzeit generell von Dienstag bis Sonntag durchgängig von 9 bis 16 Uhr geöffnet sein.

Plakat Heinz Rall Kirchenbauten Sindelfingen

Die Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen lädt zu Eröffnung und Vernissage am 20. März herzlich zu folgendem Programm ein:

• 10 Uhr: Eröffnungsgottesdienst in der Versöhnungskirche mit "O-Ton Goldberg"
  • 11 Uhr: Vernissage in der Versöhnungskirche mit Redebeiträgen von Pfarrerin Margret Remppis, Museumsleiter Enrico De Gennaro und dem Kunstbeauftragten i.R. der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Reinhard Lambert Auer – musikalisch umrahmt von den "Hanke Brothers"
  • 15-16 Uhr: Künstlergespräch mit der Fotografin Rose Hajdu in der Martinskirche
  • 14-16 Uhr: Die Sindelfinger Johanneskirche sowie die Christuskirche, ebenfalls beides Rall-Kirchen, sind von 14 bis 16 Uhr zur Besichtigung geöffnet

Nähere Informationen zur Ausstellung sowie dem reichhaltigen und umfassenden Begleitprogramm gibt es unter www.ev-kirche-sindelfingen.de