> Startseite > Aktuelles> Neue Internetpräsenz des Römermuseums online

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 15.09.2011

Neue Internetpräsenz des Römermuseums online

Eine neue Ära ist angebrochen: Das Römermuseum hat nun eine eigenständige Internetpräsenz erhalten. Verwirklicht wurde die umfangreiche Neugestaltung von der Firma Klik EDV-Dienstleistungen in Cleebronn.

Internet Präsenz Screenshot Homepage

Wert gelegt wurde bei dem Vorhaben auf ein großes Spektrum an unterschiedlichen, immer wieder nachgefragten Funktionalitäten für den Seitenbesucher als auch darauf, die Seite mit einem hohen Maß an Aktualität zu versehen. Damit wird sie in fortan das erstrangige Kommunikationsmedium des Museums sein.

Der künftige Besucher kann sich nun beispielsweise detailliert einen Eindruck von der Dauerausstellung und der Freilichtanlage verschaffen und seine Anfahrt mit dem Auto oder sogar öffentlichen Verkehrsmitteln planen. Für Gruppen und Schulklassen wird mit den entsprechenden Angeboten ausführlich Orientierung geboten und genausowenig fehlt natürlich ein Veranstaltungskalender oder ein Archiv, das einen Rückblick auf vergangene Highlights und Events bietet.

Tipps für den Besuch in Güglingen und der näheren Umgebung liefern zusätzlich eine Hilfestellung, den Aufenthalt mit attraktiven Höhepunkten zu versehen und die Verweildauer bei uns zu erhöhen.

Ein Newsletter hält die Abonnenten in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Ganz neu eingeführt wurde auch der Online-Shop, der nun die allermeisten Artikel, die bereits im Museum angeboten werden, in seinem Sortiment hat.

Es gibt also viel zu entdecken - schauen Sie einfach mal rein unter www.roemermuseum-gueglingen.de !