> Startseite > Aktuelles> MAARSI ist da!

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 12.06.2019

MAARSI ist da!

Maarsi Kids-Pass Museums-PASS-MuséesMAARSI ist ein Außerirdischer und möchte von den Erdenkindern die spannende Welt der Museen, Schlösser und Gärten gezeigt bekommen!

Die neue Aktion des Museums-PASS-Musées mit dem lustigen blauen Maskottchen richtet sich an Kinder unter 12 Jahren im Verbreitungsgebiet, also der Schweiz, Frankreich und Deutschland. Diese Aktion läuft vom 12.6.2019 bis Ende Juni 2020.

Der neue Kids-Pass bzw. MAARSI-Pass ist 6 Monate lang gültig und ermöglicht Kindern unter 12 Jahren unbegrenzt oft freien Eintritt in die 140 beteiligten Häuser, darunter auch das Römermuseum Güglingen. Der Pass ist in den beteiligten Museen für Kinder kostenlos erhältlich und für den privaten Gebrauch bestimmt, so darf er z.B. von Schulklassen nicht verwendet werden.

Auf www.maarsi.com können sich die Kinder registrieren, um an einer Online-Challenge teilzunehmen. Bei dieser Challenge können Punkte gesammelt werden, um die Chance auf den Gewinn von tollen Preisen am Ende der Laufzeit des Passes zu erhöhen. Zu jedem der teilnehmenden Museen gibt es drei Aufgaben oder Fragen, die gelöst werden müssen.

Maarsi Kids-Pass Museums-PASS-Musées

Als attraktive Preise winken:

• Teilnahme an den Ateliers der Museen
  • Eintrittskarten (Museen, Kino)
  • Gesellschaftsspiele
  • Fanartikel