> Startseite > Aktuelles> Veranstaltungshinweis: Zwei Vorträge über das römische Güglingen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 18.02.2010

Veranstaltungshinweis: Zwei Vorträge über das römische Güglingen

Wir möchten alle Kulturbegeisterten auf zwei aktuelle Vorträge aufmerksam machen. Beide werden am Donnerstag, den 18. Februar 2010 stattfinden und die reiche römische Vergangenheit Güglingens zum Thema haben.

Zum einen spricht Frau Ines Klenner, die über die Güglinger Mithräen an der Universität Mainz promoviert, in Stuttgart zum Thema „Ein Gott aus dem Osten und seine Tempel – Die Mithrasheiligtümer aus Güglingen“. Veranstaltungsort ist der Vortragssaal im Landesmuseum Württemberg am Schillerplatz in Stuttgart, Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr.

Etwas weiter nördlich, im Haus der Wissenschaft in Bremen, wird Museumsleiter Enrico De Gennaro am selben Abend über die Zeugnisse der römischen Siedlung von Güglingen sprechen. Der Veranstaltungsort ist das Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4/5, Bremen, Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr.

Zu beiden Vorträgen ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.