> Startseite > Aktuelles> Pädagogische Materialien und Arbeitsblätter online

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 30.03.2017

Pädagogische Materialien und Arbeitsblätter online

In den vergangenen Jahren wurden zu verschiedensten Anlässen die unterschiedlichsten pädagogischen Materialien und Arbeitsblätter für das Römermuseum erarbeitet - teils stammen sie vom Römermuseum selbst, aber auch z.B. vom Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte im Regierungspräsidium Stuttgart, dem Zabergäugymnasium, der Geschichts-AG der Güglinger Realschule oder dem Heimatverein Nordheim.

Sämtliche Materialien wurden nun mitsamt ihrer Lösungen für Schulen und Lehrer auf der Internetseite des Römermuseums online bereitgestellt. In diesem Zuge erfolgte auch eine grundlegende Neustrukturierung des Teilbereichs "Für Schulen", mit welcher der angesichts der Nachfrage stetig zunehmenden Vielfalt und dem fortwährenden Ausbau des Angebots Rechnung getragen wird.