> Startseite > Aktuelles> Nachts im Römermuseum: Mit der Taschenlampe auf Entdecker-Tour am 16.12.2011

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 13.12.2011

Nachts im Römermuseum: Mit der Taschenlampe auf Entdecker-Tour am 16.12.2011

Nachts Taschenlampe

Eine Veranstaltung der ganz besonderen Art wartet im Dezember 2011 auf Kinder und Jugendliche:

Nachdem die normalen Besucher das Museum um 18 Uhr verlassen haben, gehen die Lichter aus und mit der Schließung kehrt wieder einmal Ruhe in den Ausstellungsräumen ein. Doch nachdem sage und schreibe schon 1800 Jahre vergangen sind, duldet die Beantwortung einiger wichtiger Fragen nun einfach keinen weiteren Aufschub mehr: In dieser geheimnisvollen Atmosphäre ist es jetzt an den Jung-Forschern, gemeinsam wichtige Dinge über das Leben der Römer in Erfahrung zu bringen…!

In einer spannenden Entdeckungstour wollen wir daher versuchen, was wir mit Hilfe einer Taschenlampe den Ausstellungsstücken entlocken können. Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung; eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Termin: Freitag, 16.12.2011, 18:00 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten