> Startseite > Aktuelles> Weinerlebniswanderung auf dem Michaelsberg am 17. September 2017

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 05.09.2017

Weinerlebniswanderung auf dem Michaelsberg am 17. September 2017

Weinbruderschaft

"Hexentanz im Zabergäu" heißt die moderierte Weinerlebniswanderung, die am Sonntag, 17.9.2017 um 14 Uhr auf dem Michaelsberg stattfindet. Sie wird von der Weinbruderschaft St. Vincenz zu Brackenheim in Württemberg e.V. veranstaltet und steht gleichermaßen Nichtmitgliedern und Gästen offen.

Gab es Hexen im mittelalterlichen Zabergäu und wie ging man mit ihnen um? Diese und viele weitere Fragen klärt der Leiter des Römermuseums in Güglingen, Enrico De Gennaro auf einer Wanderung rund um den "Wächter des Zabergäu", dem Michaelsberg bei Cleebronn.

Unterwegs Verkosten typisch regionaler Weine - moderiert von Weinbruder Dieter Anzock (zert. Weinerlebnisführer Württemberg).

Treffpunkt: Wanderparkplatz "Näser" auf dem Michaelsbergsattel, Treffentrill

Unkostenbeitrag: 15,00 € p.P. (Mitglieder ermäßigt)

Bitte geeignetes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung nicht vergessen!

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in einer gemütlichen Lokalität den Abend ausklingen zu lassen (Selbstzahler).

Um Anmeldung bis spätestens 12.09.2017 ausschliesslich über die Touristikgemeinschaft Neckar-Zaber e.V. wird gebeten.