> Startseite > Aktuelles> Mit der Weinbruderschaft unterwegs am 28. Oktober 2018

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 09.10.2018

Mit der Weinbruderschaft unterwegs am 28. Oktober 2018

Weinbruderschaft

Bereits das dritte Jahr in Folge beteiligt sich das Römermuseum Güglingen mit großer Resonanz am Exkursionsprogramm der Weinbruderschaft St. Vincenz zu Brackenheim.

In diesem Jahr wird eingeladen zur GENUSS-KULT-TOUR "Wie der Wein ins Zabergäu kam". Unternommen wird sie im Rahmen einer Planwagenfahrt mit zahlreichen exklusiven Momenten und daher ist die verfügbare Platzanzahl stark begrenzt:

Erleben Sie das herrlich gefärbte Zabergäu zur vielleicht schönsten Jahreszeit einmal anders – wetterunabhängig an Bord eines Planwagens!

Genießen Sie die Fahrt vorbei an Wiesen und Feldern, durch herbstliche Wälder und entlang malerisch bunter Rebhänge. Lassen Sie sich unterwegs von erlesenen regionalen Weinen begleiten und lauschen Sie Wissenswertem und Geschichten über Land und Leute, moderiert von Weinbruder und Weinerlebnisführer Dieter Anzock.

Verteilt auf mehrere Haltepunkte auf unserem Weg wird der Historiker und Leiter des Römermuseums Güglingen, Enrico De Gennaro die Geschichte und Herkunft des Weinbaus im Zabergäu beleuchten und Sie mit manch Unerwartetem überraschen.

Natürlich darf eine Rast in einer urigen Besenwirtschaft bei einer solchen Tour nicht fehlen – wir kehren ein in das Weingut Sommer in Haberschlacht, das exklusiv für die Gäste der Weinbruderschaft seine Tore öffnen wird (bitte beachten Sie, dass der individuelle Verzehr nicht im Unkostenbeitrag enthalten ist). Achtung: Streng begrenzte Teilnehmerzahl!

Weinbruderschaft

Termin: Sonntag, 28. Oktober 2018, 14.00 Uhr (Ende vorauss. ca. 19.00 Uhr)

Treffpunkt: Parkplatz der Weingärtner Stromberg-Zabergäu, Neipperger Str. 60, 74366 Brackenheim (ausreichend Parkplätze vorhanden)

Kosten: 30,00 EUR p.P. (nur Vorverkauf - Mitglieder ermäßigt)