> Startseite > Aktuelles> Museums-PASS-Musées: Jetzt noch vor dem 1. Juli 2017 zum günstigeren Preis erwerben oder verlängern

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 20.06.2017

Der in drei Ländern gültige Museums-PASS-Musées erhält zum kommenden Monatswechsel eine geringfügige Preisanpassung: Grund dafür sind die Erhöhungen der Eintrittspreise in mehreren großen Mitgliedshäusern und ihren hochpreisigen Ausstellungen. Gerade diese Besuchermagneten werden besonders häufig mit dem Pass besucht und machen ihn oft bereits nach 4-5 Besuchen zur beliebten und lohnenden "Museums-Flatrate".

Die Preisänderung zum 1. Juli im Überblick (derzeit noch gültige Preise kursiv in Klammern):

• Voller Tarif: 108,00 € (98,00 €)
  • Reduzierter Tarif: 102,00 € (92,00 €)

Museums-PASS-Musées

Der Museums-PASS-Musées - eine Jahreskarte für derzeit 330 Museen, Schlösser und Gärten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz, die sich lohnt: Innerhalb des Gültigkeitszeitraums erhält man damit beliebig oft kostenlosen Eintritt selbst in die hochpreisigsten Mitgliedsmuseen und Ausstellungen.

Die Gebiet des Passes vergrößert sich stetig - nach den zurückliegenden Erweiterungen auf die Regionen Stuttgart, Lothringen, Franche-Comté und das Berner Oberland ist seit kurzem auch die Region Mainz mit dabei. Das Römermuseum Güglingen gehört seit 2009 dazu und war damals noch das erste Mitgliedsmuseum im württembergischen Landesteil.

Der Pass ist 1 Jahr lang gültig, bei vorzeitiger Verlängerung bekommt man einen 13. Monat geschenkt dazu. Bei allen Tarifen können bis zu 5 Kinder unter 18 Jahren (auch nicht eigene Kinder) ebenfalls kostenlos mitgenommen werden. Der reduzierte Tarif gilt gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises an der Museumskasse für Schüler, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Behinderte und Lehrer.

Es empfiehlt sich also, noch diesen Monat seinen neuen Pass zu erwerben oder einen bestehenden Pass zu verlängern - am besten im Römermuseum zu den üblichen Öffnungszeiten.