> Startseite > Aktuelles> Hinweis: Vortrag "Göttliche Pflanzen" am 11. Februar 2020 in Sachsenheim

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 07.02.2020

Hinweis: Vortrag "Göttliche Pflanzen" am 11. Februar 2020 in Sachsenheim

Zahlreiche Leihgaben aus dem Güglinger Römermuseum sind noch bis zum 23. Februar in der Ausstellung „Auf nach Rom!“ im Stadtmuseum Sachsenheim zu sehen.

Im Begleitprogramm zur Ausstellung findet am kommenden Dienstag der Vortrag "Göttliche Pflanzen" von Museumsleiter Enrico De Gennaro statt: Wie in der gleichnamigen zurückliegenden Sonderausstellung wird es auch hier um Pflanzen und ihre Bedeutung in der antiken Mythologie, im Christentum und im Islam gehen.

Sonderausstellung Göttliche Pflanzen

Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung des Stadtmuseums Sachsenheim mit der Evangelischen Kirchengemeinde Großsachsenheim, der Katholischen Kirchengemeinde und dem Islamischen Kulturverein; der Eintritt ist frei.

Termin: Dienstag, 11.02.2020 um 19 Uhr

Ort: Evangelische Kirchengemeinde Großsachsenheim, Großer Gemeindesaal.