> Startseite > Aktuelles> Am Sonntag, 1.3.2020: Weinerlebnisführung im Römermuseum

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 28.02.2020

Am Sonntag, 1.3.2020: Weinerlebnisführung im Römermuseum

Die beliebte Weinerlebnisführung "Sentire Vinum Romanum" wurde bislang nur als buchbares Gruppenangebot veranstaltet. Auf vielfachen Wunsch wird sie nun erstmals auch zur öffentlichen Teilnahme angeboten. Da die Platzzahl aus organisatorischen Gründen auf 40 Personen begrenzt werden muss, ist eine rechtzeitige Voranmeldung notwendig.

Terra Sigillata Traubenkrug

Einen Einblick – nicht nur in die römische Weinkultur – bekommen Sie bei dieser Themenführung mit Weinerlebnisführerin und Weindozentin Regine Sommerfeld und Museumsleiter Enrico De Gennaro.

Begleitet von einem Secco und 4 Weinen führt Sie der Rundgang durch das Museum. An ausgewählten Stationen verkosten Sie Weine der Weingärtner Cleebronn-Güglingen und erfahren dabei allerlei Interessantes und Kurioses über die Weinkultur nicht nur der römischen Zeit.

Termin: Sonntag, 1.3.2020 um 14:00 Uhr

Ort: Römermuseum Güglingen

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten: 23,- € p.P. (inkl. 1 Secco, 4 Weine, Eintritt)