> Startseite > Aktuelles> Tipp: Jetzt den Museums-PASS-Musées schenken

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 08.12.2015

Tipp: Jetzt den Museums-PASS-Musées schenken

Das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden Kulturbegeisterten (oder natürlich für sich selbst) ist der Museums-PASS-Musées: Er ist die Jahreskarte für über 320 Museen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Beliebig oft berechtigt er zum freien Eintritt und z.B. vielen kostenlosen Veranstaltungsteilnahmen. Der Pass ist 1 Jahr lang gültig, bei vorzeitiger Verlängerung bekommt man einen 13. Monat geschenkt dazu. Bei allen Tarifen können bis zu 5 (auch unleibliche) Kinder unter 18 Jahren ebenfalls kostenlos mitgenommen werden.

Nachdem im Juli diesen Jahres wegen der Aufhebung der Euro-Franken-Kopplung die Preise geringfügig erhöht werden mussten, werden sie auch im nächsten Jahr konstant bleiben, um die Attraktivität des Passes weiterhin zu garantieren.

Die aktuellen Preise im Überblick:

• Tarif 1 (1 Person): 98,00 €
  • Tarif 2 (2 Personen): 183,00 €
  • Tarif 3 (1 Person ermäßigt): 92,00 €
  • Tarif 4 (2 Personen ermäßigt): 177,00 €

Der Pass kann im Römermuseum zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden.

Museums-PASS-Musées

Der Museums-PASS-Musées - eine Jahreskarte für derzeit 320 Museen, Schlösser und Gärten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz, die sich lohnt: Innerhalb des Gültigkeitszeitraums erhält man damit beliebig oft kostenlosen Eintritt selbst in die hochpreisigsten Mitgliedsmuseen und Ausstellungen.

Das Gebiet des Passes vergrößert sich stetig - nach den zurückliegenden Erweiterungen auf die Regionen Stuttgart, Lothringen und Franche-Comté ist seit diesem Jahr auch das Berner Oberland mit dabei, zu Beginn kommenden Jahres folgen verschiedene Museen in Mainz. Das Römermuseum Güglingen gehört seit 2009 dazu.