> Startseite > Aktuelles> Kulturschaffende aus Sulz im Römermuseum

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 20.11.2012

Kulturschaffende aus Sulz im Römermuseum

Vergangene Woche war die derzeitige Sonderausstellung des Römermuseums zur Hexenverfolgung Anziehungspunkt für den Besuch von Kulturschaffenden aus der Stadt Sulz am Neckar (Landkreis Rottweil). Der Vorstand des Bürger- und Kulturvereins Schloss Glatt kam unter der Leitung von Museumsleiter Cajetan Schaub gezielt nach Güglingen, um sich Anregungen für ein künftiges Ausstellungsprojekt zu holen und die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu nutzen.

Sonderausstellung Hexen Katharina Kepler

Der Hintergrund: Im kommenden Jahr möchte man anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg ebenfalls eine Schau zur Hexenverfolgung präsentieren, die sich der Region des Oberen Neckar widmet. Unter dem Dach des "Kultur- und Museumszentrums Schloss Glatt" sind im Wasserschloss des Sulzer Stadtteils vier Museen zusammengeschlossen: Ein Adelsmuseum mit Rüstkammer und Waffensammlung, ein Schlossmuseum, ein Bauernmuseum und ein Kunstmuseum nebst Galerie.