> Startseite > Aktuelles> Sonderausstellung "Älteste Spuren" jetzt in der Kreissparkasse Lauffen zu sehen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 12.11.2013

Sonderausstellung "Älteste Spuren" jetzt in der Kreissparkasse Lauffen zu sehen

Sonderausstellung Älteste Spuren

Mit der Sonderausstellung "Älteste Spuren. Die Alt- und Mittelsteinzeit im Heilbronner Land" ist das Römermuseum nach seiner Station in Eppingen im Sommer diesen Jahres derzeit in der Kreissparkassenfiliale Lauffen am Neckar zu Gast. In leicht reduzierter Form wird die Schau dort seit dem 7. November in den Kundenbereichen des Finanzinstituts präsentiert.

Besonders wertvolle Querbezüge zum Ausstellungsort bieten zahlreiche Exponate, die ihren Herkunftsschwerpunkt in Lauffen selbst und den unmittelbaren Nachbargemeinden besitzen. Bereits während des Ausstellungsaufbaus in der vergangenen Woche stieß die Präsentation auf ein enormes Interesse des durchweg sehr interessierten Publikums und auf den bevorstehenden Ansturm von Schulklassen hat sich die Kreissparkasse bereits mit einem ausgewogenen Programm von museumspädagogischen Aktionen eingerichtet.

Die Sonderausstellung ist noch bis zum 5.12.2013 in Lauffen zu sehen und kann dort während der Geschäftszeiten der Filiale besichtigt werden:

Montag bis Freitag 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:30 Uhr

Donnerstag 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr