> Startseite > Aktuelles> Hinweis: Vortrag "Göttliche Pflanzen" am 5. März 2020 in Eppingen

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 28.02.2020

Hinweis: Vortrag "Göttliche Pflanzen" am 5. März 2020 in Eppingen

Nachdem der erst kurz zurückliegende Vortrag in Sachsenheim auf ein überwältigendes Interesse stieß, wird das Thema "Göttliche Pflanzen" ein weiteres Mal im Mittelpunkt eines Vortrags von Museumsleiter Enrico De Gennaro stehen. Wie in der gleichnamigen zurückliegenden Sonderausstellung wird es auch hier um Pflanzen und ihre Bedeutung in der antiken Mythologie, im Christentum und im Islam gehen.

Sonderausstellung Göttliche Pflanzen

"Uni am Dunnaschdich" (bad. für "Donnerstag") heißt die rahmengebende Veranstaltungsreihe, die von den Heimatfreunden Eppingen im Winterhalbjahr im Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität" veranstaltet wird. Der Eintritt ist frei.

Termin: Donnerstag, 5.3.2020 um 19:30 Uhr

Ort: Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität", Eppingen