> Startseite > Aktuelles> Großes Interesse bei der Radkultour 2017

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 03.07.2017

Großes Interesse bei der Radkultour 2017

Führung

Im Rahmen der RadKultour 2017 feierte der Landkreis Heilbronn gemeinsam mit der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand und zahlreichen Kommunen den 200. Geburtstag des Fahrrads mit einem ganz besonderen Radaktionstag.

Bei dieser Tour war der Name Programm: 25 Kulturstätten öffneten am 2. Juli kostenlos ihre Türen und Tore für die teilnehmenden Radlerinnen und Radler – eine tolle Gelegenheit, um das HeilbronnerLand, seine Museen und historische Denkmäler zu erkunden.

Entlang der Strecke konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den 25 Stationen, darunter auch das Güglinger Römermuseum, nicht nur fleißig Stempel auf ihrer Karte sammeln, sondern auch ein vielfältiges Programm genießen.

Im Rahmen einer geführten Radtour wurden den Teilnehmern Einblicke in spannende Kulturstätten gegeben: So bildete den Schlusspunkt einer Tour zu den Römern im Zabergäu die Archäologische Freilichtanlage von Güglingen, die den Teilnehmern von Museumsleiter Enrico De Gennaro im Detail erläutert wurde.

Führung