> Startseite > Aktuelles> Aktionsnachmittag im Römermuseum am 10. April

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 07.04.2022

Aktionsnachmittag im Römermuseum am 10. April

"Rund um das römische Spiel" heißt der Aktionsnachmittag, den das Römermuseum am Sonntag, 10.4. anbietet.

Spielszene Osterburken Brettspiel

Ob schachähnliche Strategiespiele oder die Vorläufer des Backgammon – die Welt des römischen Brettspiels ist vielfältig. Doch nur wenige Brettspiele waren in der Öffentlichkeit erlaubt – viele, die sich als Glücksspiele eigneten, waren sogar verboten und durften nur privat gespielt werden...

Am Sonntag können Groß und Klein mehr über diese Form des römischen Zeitvertreibs erfahren und in unserer Caféteria eine ganze Bandbreite jener Brettspiele, aber auch anderer Spiele ausprobieren.

Termin: Sonntag, 10.4.2022 von 14-18 Uhr

Das Museum ist durchgängig von 10-18 Uhr geöffnet; aus Anlass des Güglinger PalmMarkts zahlen Erwachsene nur den ermäßigten Eintritt, Kinder und Jugendliche sind frei.