> Startseite > Aktuelles> "Gunther Stilling – Antike. reloaded.": Begleitband zur Sonderausstellung übergeben

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 11.12.2023

Gunther Stilling Antike reloaded Begleitband

Prof. Gunther Stilling und Museumsleiter Enrico De Gennaro bei der Buchübergabe

Seit dem 7. Mai erzählt die Sonderausstellung "Gunther Stilling – Antike. reloaded." im Römermuseum anhand von rund 80 Kunstwerken Geschichten und Geschichte: Im Mittelpunkt stehen jene, häufig in der Antike wurzelnden Mythen und geschichtlichen Ereignisse, die der Künstler als Ursprungsstoffe für seine Schöpfungen herangezogen hat. Jeden Monat werden Führungen durch die Schau angeboten, die noch bis Palmsonntag, den 24. März 2024 gezeigt wird.

Gunther Stilling Antike reloaded Begleitband Cover

Jüngst erschienen ist der gleichnamige Begleitband zur Ausstellung – mittlerweile bereits Band 10 der Schriftenreihe des Römermuseums Güglingen.

Auf 168 Seiten und mit 95 großformatigen Fotografien lässt die Veröffentlichung eintauchen in Gunther Stillings Kunstwerke und die darin verwirklichten Inhalte, welche in der Ausstellung wieder präsent gemacht werden. Wie gewohnt, enthält auch dieser Ausstellungsbegleitband sämtliche Exponate und Texte.

Er ist für 29,90 € im Shop des Römermuseums (vor Ort oder im Online-Shop) wie auch im geneigten Buchhandel erhältlich.